DZ BANK Karriere

Leider haben wir zu den von dir genannten Suchbegriffen keine passenden Ausschreibungen.

Bitte abonnieren Sie den Jobnewsletter in unserer Jobbörse. Dort können Sie auch unter „Profil“ ein Kandidatenprofil anlegen, sodass wir Sie bei passenden Vakanzen direkt informieren.

Der perfekte Berufsstart für dich als Schüler

Ganz gleich, ob mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Finanzen oder Digitales und IT: Wir bieten dir eine Ausbildung oder ein Duales Studium, das genau zu deinen Interessen und Wünschen passt. Mit einem lukrativen Gehalt von Anfang an, jeder Menge Zusatzleistungen und vielen Möglichkeiten, dich einzubringen, zu lernen und zu wachsen. Starte dein Berufsleben bei einer Bank, die auf Mut, Eigeninitiative und Spaß setzt.

Beachte bitte, dass wir Schüler- bzw. Betriebspraktika kapazitätsbedingt leider nicht anbieten.

Ausbildungen und Duales Studium: Finanzen

Ausbildungen und Duales Studium: IT

Unsere freien Stellen 2024

left and right to learn more

Unser Bewerbungsverfahren

Schritt 1: Online-Bewerbung

• Du wählst dein Zielprogramm in unserer Jobbörse aus und startest nach Anlage eines Benutzerkontos mit der Hinterlegung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen.
• Die Eingabe deiner Daten und das Hochladen deiner Unterlagen dauert ca. zehn Minuten. Das Zwischenspeichern der Daten ist möglich.
• Nach erfolgreichem Abschluss der Online-Bewerbung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
• Innerhalb eines Zeitfensters von zwei bis vier Wochen erhältst du von uns eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung.
• Hat uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich per E-Mail zu einem zeitversetzten Interview ein.

Schritt 2: Zeitversetztes Interview & Online Einstellungstest

• Die Einladung zum zeitversetzten Videointerview und zum Einstellungstest erhältst du zeitgleich.
• Die Fragen des zeitversetzten Videointerviews haben wir schriftlich für dich festgehalten. Innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters von ca. 7 Tagen kannst du dein Videointerview aufnehmen – zu jeder Zeit, überall. Bevor du dein Video aufnimmst, erklären wir dir den Ablauf und du kannst prüfen, ob alles funktioniert. Das Interview dauert ca. 20 Minuten.
• Im Online Einstellungstest erwarten dich Fragen zu verschiedenen Themen. Den Einstellungstest kannst du innerhalb von 7 Tagen in der Zeit zwischen 6.00 Uhr und 22.00 Uhr absolvieren. Der Test dauert max. 55 Minuten.
• Wenn du im zeitversetzten Interview und im Online Einstellungstest einen überzeugenden Eindruck hinterlassen hast, steht als nächster Auswahlschritt ein Kurzvortrag an.

Schritt 3a: Persönliches Kennenlernen

• Als letzten Auswahlschritt freuen wir uns, dich in einem Assessment Center persönlich kennenlernen zu können.
• Nach Abschluss dieses Schrittes sind wir bemüht, dir noch taggleich ein persönliches Feedback und unsere Entscheidung über ein Vertragsangebot mitzuteilen. Nach der Vertragszusage senden wir dir ca. zwei Wochen später deine Vertragsunterlagen zu.
• Wir freuen uns auf die Rücksendung der Vertragsunterlagen innerhalb einer Zweiwochenfrist.

Schritt 3b: Virtuelles Kennenlernen

• Du erhältst eine weitere Einladung per E-Mail zu unserem digitalen Kurzvortrag. Dich erwartet die Erarbeitung spannender Themen, die du im Vorfeld von uns zugeschickt bekommst. Anschließend stellst du uns deinen 5 – 7-minütigen Vortrag vor. Für den Kurzvortrag nutzen wir das gleiche Programm, das du bereits von deinem zeitversetzten Interview kennst.
• Konntest du uns auch mit deinem Kurzvortrag überzeugen, freuen wir uns, dich zu einem ca. 30-minütigen Live-Videointerview einzuladen.
• Nach Abschluss dieses Schrittes sind wir bemüht, dir noch taggleich ein persönliches Feedback und unsere Entscheidung über ein Vertragsangebot mitzuteilen. Nach der Vertragszusage senden wir dir ca. zwei Wochen später deine Vertragsunterlagen zu.
• Wir freuen uns auf die Rücksendung der Vertragsunterlagen innerhalb einer Zweiwochenfrist.

Während der Schule in die Fachinformatik hineinschnuppern

Auszeichnungen als Arbeitgeber

left and right to learn more
  • Auszeichnungen

    Es ist uns wichtig, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein guter Arbeitgeber zu sein. Daher lassen wir unsere Leistungen als Arbeitgeber ergänzend auch regelmäßig durch Dritte überprüfen.

     

    Die wichtigsten Arbeitgeberauszeichnungen für Schüler, Auszubildende und Duale Studierende im Überblick.

  • Fair Company

    Ausgezeichnet vom Handelsblatt und dem Institut für Beschäftigung und Employability: Als Fair Company erfüllen wir seit 2004 in besonderer Weise die Erwartungen und Werte von Berufseinsteigern (m/d/w) und Young Professionals (d/m/w) und bieten ein faires und attraktives Arbeitsumfeld.

  • Leading Employer

    Die DZ BANK wurde auch für 2023 wieder als Leading Employer ausgezeichnet. Mehr als 100.000 Unternehmen aus verschiedenen Branchen wurden im Rahmen der unabhängig durchgeführten Studie untersucht.

     

    Die Bewertungskriterien der Leading Employer Auszeichnung berücksichtigen Mitarbeiterzufriedenheit, ​Arbeitsbedingungen, Werteverständnis, Arbeitsplatzsicherheit, Prosperität, HR-Expertise, Image, Umweltbewusstsein und vieles mehr.

  • TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs

    Die Studie „TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs“ unterstützt Fachkräfte bei der zielgerichteten Suche ihres zukünftigen Arbeitgebers im IT-Umfeld. Unabhängig von der Branche sind inzwischen fast alle Unternehmensbereiche abhängig von funktionierenden IT-Strukturen. Entsprechend groß ist die Auswahl an Jobangeboten für Bewerber. Um ihnen den Entscheidungsprozess zu erleichtern, hat CHIP zusammen mit Globis Consulting Arbeitgeber im IT-Umfeld genau analysiert und bewertet. Die Untersuchung basiert auf drei Säulen: Mystery Checks („Testbewerbungen“), Expertenanalyse der Webseiten (externe Sicht) und Mitarbeiterbewertungen (interne Sicht).


    Nach Auswertung aller Ergebnisse wurde die DZ BANK erneut als "TOP Arbeitgeber für IT-Jobs" ausgezeichnet.

  • Top IT-Ausbilder CHIP

    CHIP hat gemeinsam mit Globis Consulting untersucht, welches die besten Ausbilder für IT-Fachkräfte sind. Dafür wurden rund 400 Unternehmen, die IT-Ausbildungen anbieten, identifiziert und bewertet. Transparente Kommunikation, optimale Bewerbungs- und Auswahlprozesse sowie die Bewertungen von Auszubildenden bildeten hierbei die Grundlage für die erneute Auszeichnung der DZ BANK. In 2023 sind wir in unserer Branche „Banken und Finanzen“ der führende Ausbilder für IT-Fachkräfte.

Die DZ BANK in Sozialen Netzwerken

Karriere in der DZ BANK Gruppe

Du möchtest Mehr beWIRken, hast jedoch bei der DZ BANK AG nicht den passenden Einstieg gefunden? Nutze die Chance, unsere Gruppenunternehmen kennenzulernen, und schaue nach attraktiven Jobalternativen in unserem Flyer oder auf unserer Website. Nutze eine der zahlreichen Einstiegsmöglichkeiten an unterschiedlichsten Standorten und verstärke unser erfolgreiches Team!

Mehr lesen

Weiterlesen