Firmenkundengeschäft und Corporate Finance / Mergers & Acquisition

Leider haben wir zu den von Ihnen genannten Suchbegriffen keine passenden Ausschreibungen.

Dennoch freuen wir uns über eine Initiativbewerbung.

Firmenkundengeschäft

Vom Mittelständler bis zum Großkonzern: Der Firmenkunde im Fokus

Für uns als DZ BANK steht das Geschäft mit Kunden des Mittelstandes und darüber hinaus im Kern unseres Selbstverständnisses. Mit unserer Expertise unterstützen wir unsere Eigentümer, die genossenschaftlichen Volksbanken Raiffeisenbanken, bei der optimalen Betreuung von Unternehmern und Unternehmen. Im gesamten Bundesgebiet agieren dabei Genossenschaftsbanken als erster Ansprechpartner vor Ort. Unsere regionalen Firmenkundenbetreuer ergänzen die Betreuung durch die Volksbanken Raiffeisenbanken mit ihrem breiten Produktportfolio in Fragen rund um das internationale Geschäft, den Zahlungsverkehr oder das Kapitalmarktgeschehen. 

 

Größeren Unternehmen, die sich einen überregionalen Bankpartner wünschen, sowie multinationalen Konzernen stehen wir außerdem als direkter Ansprechpartner zur Verfügung.

Nachhaltige Weiterentwicklung unseres Firmenkundengeschäfts mit Hilfe von motivierten Köpfen – das ist uns wichtig

Wir nutzen Instrumente wie Design Thinking, um unser Geschäft und unsere Prozesse weiterzuentwickeln. Hierzu haben wir den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Firmenkundengeschäft etabliert. Die Digitalisierung unserer internen und externen Prozesse ist für uns von großer Bedeutung. So haben wir unser Firmenkundenportal DZ Banking als digitale Ergänzung für unsere Kunden entwickelt. Die Digitalisierung unseres Kreditprozesses und der Arbeitsplatz der Zukunft sind weitere Themen, an denen wir intensiv arbeiten.

 

Nachhaltigkeit ist fest in unserer genossenschaftlichen DNA verankert. Wir sehen uns als Transformationsbegleiter unserer Kunden, die wir bestmöglich bei diesem Thema beraten. Das fortlaufende Training unserer Mitarbeiter zu diesem wichtigen zukunftsweisenden Thema ist für uns daher von großer Bedeutung.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Christopher Horstmann

„Gemeinsam mit den VBRB beraten wir unsere Kunden partnerschaftlich, ausgerichtet auf eine langfristige und nachhaltige Geschäftsbeziehung. So lerne ich das Geschäftsmodell unserer Kunden über Jahre hinweg kennen und kann sie ganzheitlich beraten. Die vielfältigen Aufgaben und der kollegiale Umgang in der DZ BANK sind etwas Besonderes.“

Daniela Ratkovic

„An der strategischen Weiterentwicklung unseres Firmenkundengeschäfts zu arbeiten, ist für mich eine spannende Herausforderung. Das Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team ermöglicht mir, meine Ideen einzubringen und die digitalen Projekte eigenständig mit viel Gestaltungsspielraum voranzutreiben.“

Ihre Ansprechpartner für Firmenkundengeschäft

Christiane Hans

Christiane Hans

Stuttgart & Karlsruhe

phone 0711-940-2278
Simone Vogt

Simone Vogt

München & Nürnberg

phone 089-2134-2178
Melanie Steinmetz

Melanie Steinmetz

Düsseldorf, Koblenz & Münster

phone 0211-778-1529
Lena Wieseler

Lena Wieseler

Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig, Oldenburg

phone 0511-9919-239

Corporate Finance / Mergers & Acquisitions

M&A-Beratung für den eigentümergeprägten Mittelstand

Das Corporate Finance-Team der DZ BANK ist der zentrale Ansprechpartner für die Beratung bei Unternehmensverkäufen und -käufen, externe Nachfolgeplanung und Unternehmensbewertungen. Die M&A-Spezialisten ermöglichen Kunden Zugang zu Investoren und ausgewählten Zielunternehmen – national und international. Unsere Erfahrung und Branchenexpertise basieren auf mehr als 180 erfolgreich begleiteten Unternehmenstransaktionen. Als Mitglied der MidCap Alliance sind wir Teil eines starken internationalen Netzwerks von Corporate Finance-Beratungshäusern für den Mittelstand. Zum Leistungsangebot unseres Corporate Finance-Teams gehört ebenfalls die VR NachfolgeBeratung, die sich auf Unternehmensverkäufe mit vorwiegend regionalem Fokus spezialisiert hat.

Ihre Ansprechpartnerin für Corporate Finance / M&A

Weiterlesen