IT & Organisation

IT

Erfolg gemeinsam gestalten: Digitale Transformation

Wir leben in einer spannenden Zeit. Durch die rasante technologische Weiterentwicklung ergeben sich täglich neue Möglichkeiten. Agilität, Digitalisierung und Innovation sind in aller Munde –Cloud, Microservices, Künstliche Intelligenz und Big Data sind einige der aktuellen Trends. Auch auf die IT der DZ BANK hat dieses dynamische Umfeld starke Auswirkungen.

 

Wie können digitale Technologien und moderne Arbeitsweisen in unsere tägliche Arbeit stärker integriert werden? Wie können wir die positiven Effekte der digitalen Transformation zum Wohle der Bank nutzen? Auf diese Fragen wollen wir gute Antworten finden, in dem wir die Chancen des  Wandels ergreifen und in einen Wettbewerbsvorteil der DZ BANK umwandeln. Wir stehen am Anfang eines spannenden Transformationsprozesses.

Unsere Mission

Wir gestalten die digitale Transformation in der DZ BANK und garantieren gleichzeitig einen effizienten und stabilen IT-Betrieb. Wir stehen für gute, digitale Lösungen:

  • Digitale Lösungen, die die Fachbereiche bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen
  • Digitale Lösungen, die zu dengegebenen Anforderungen und Rahmenbedingungen passen
  • Digitale Lösungen, die wir partnerschaftlich mit den Fachbereichen entwickeln
  • Technologien, Prozesse und Vorgehensweisen, die uns dabei bestmöglich unterstützen, entwickeln wir im Sinne der Industrialisierung ständig weiter,
    automatisieren und digitalisieren sie bedarfsgerecht.

Die Aufrechterhaltung eines verlässlichen Bankbetriebs ist für uns Kernauftrag. Wir sorgen für Stabilität, Sicherheit und Compliance bei gleichzeitiger Kosteneffizienz.

Links und rechts mehr erfahren

Ihr Ansprechpartner für IT

Services & Organisation

Rahmenbedingungen für erfolgreiche Prozesse der Bank schaffen

Unsere Kunden sind der Vorstand sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an allen Standorten der DZ BANK in Deutschland. Wir beraten in allen Fragen des Prozess- und Organisationsmanagements und unterstützen mit zentralen Einkaufs-, Facility-, Dokumenten- und Mobilitätsservices sowie dem Gästeservice und der Mitarbeiterverpflegung. Für die Arbeit in der DZ BANK gestalten wir somit die Rahmenbedingungen und entwickeln diese zukunftsorientiert weiter.

Dazu gehören unter anderem der - Einkauf aller Waren und Dienstleistungen für die Arbeit in der Bank, Raumplanung, Umzüge, Bereitstellung moderner Arbeitsplätze und einer guten Infrastruktur, Post- und Dokumentenservices, Bewirtung der Konferenzetagen sowie des Betriebsrestaurants, Mobilitätsmanagement und Themen der Nachhaltigkeit, gesetzeskonforme Dokumentation der Prozesse, des internen Kontrollsystem sowie der Organigramme und Kompetenzregelung der Bank, Beratung zu End-to-End Prozessoptimierungen sowie Einführung des bankweiten kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

Das Aufgabenumfeld umfasst somit sowohl Tätigkeiten, die den Betrieb der Bank sicherstellen als auch Aufträge, bei denen wir die Fachbereiche beraten und die Arbeitswelt gestalten.

Ihre Ansprechpartnerin für Services & Organisation

Weiterlesen