Personal und Marketing

Konzern-Personal

Strategisch und operativ der richtige Ansprechpartner

Wir sind wegweisendes Kompetenz- und Steuerungs-Center sowie Service- und Beratungs-Center zu allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Die Sicherung der personellen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft der DZ BANK ist dabei unsere Hauptaufgabe.

Mit der gezielten Entwicklung unserer Führungskräfte, der geschäftsnahen Beratung der Fachbereiche, der Förderung unserer Mitarbeiter sowie der konsequenten Weiterentwicklung und Konzeption innovativer Instrumente und Prozesse, schaffen wir die Rahmenbedingungen, die uns als modernen und wettbewerbsfähigen Arbeitgeber attraktiv machen.

Um auch zukünftig zu den Top-Arbeitgebern zu gehören, beschäftigen wir uns aktuell mit der Entwicklung von Konzepten und Lösungen unter anderem zu den Themen Employer Branding, Digitalisierung und Regulatorik sowie Talentmanagement und demografischer Wandel.

Ihre Ansprechpartnerin für Konzern-Personal

Kommunikation und Marketing

Breit aufgestellt, eng verzahnt

Wir steuern die gesamten Kommunikations- und Marketingaktivitäten der DZ BANK – zwei Abteilungen mit rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Unser Aufgabenspektrum umfasst sowohl die Kommunikation innerhalb der Bank als auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir definieren als Verantwortliche für die Markenführung die CD-Richtlinien für die DZ BANK und die DZ BANK Gruppe und sorgen für die Umsetzung der entsprechenden Guidelines in den verschiedenen Medien. Darüber hinaus obliegt uns die Steuerung der Kreativleistungen von Agenturen für den Außenauftritt der DZ BANK einschließlich unserer einzelnen Geschäftsbereiche. Unser Eventmanagement konzeptioniert und organisiert sämtliche Veranstaltungen der Bank.

Ihre Ansprechpartnerin für Kommunikation und Marketing

Weiterlesen